Pax Christi Gemeinde Krefeld
Pfarrbüro: 02151 / 55 85 0
Wer eine Kirche betritt…

…wird anders. Er ändert sich und wird verändert, durch Raum und Zeit, Gesang und Gebet, Stille und Aufmerksamkeit, durch Sammlung und Versammlung.

Wer getauft wird, wird anders. Er wird zur Veränderung gerufen, zur Neuausrichtung, zur Neuauslotung seines Lebens, durch neue Koordinaten.

Jeden Sonntag, jeden Besuchenden in Pax Christi, fragt ein Weihwasserbecken von Klaus Rinke den/die Besucher/in: ..und wonach lotest Du Dich aus? woran orientierst Du Dich?
Und der/die Besucher/in mag antworten, bewusst, intuitiv oder innerlich: an meiner Taufformel, am mir kürzestmöglichen Bekenntnis an den dreifaltigen Gott.
IM NAMEN DES VATERS UND DES SOHNES UND DES HEILIGEN GEISTES. AMEN

Der Sonntag nach Pfingsten ist der Festtag dieses Glaubens an den dreieinigen Gott, an den Gott-in-Beziehung, der mir zur Koordinate werden will, an dem ich mich täglich ausrichten und ausloten kann.

Neue Beiträge

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Gottesdienste

Sonntag, 11.00 Uhr
Mess-Feier
Am 4. Sonntag im Monat:
Wort-Gottes-Feier.
 
Mittwoch, 17.00 Uhr
An jedem zweiten und letzten Mittwoch im Monat.
Einzelheiten

Gemeindebüro

Asita Pfister
Wiltrud Wagner
 
Glockenspitz 265
47809 Krefeld
 
Telefon: 02151 / 55 85 0
Telefax: 02151 / 55 85 79