Pax Christi Gemeinde Krefeld
Pfarrbüro: 02151 / 55 85 0
Ostern

Überraschend wie der Blitz aus dunklem Himmel, wie die Eruption der Erde in ihrer kontinuierlich-kontinentalen Ruhe. Ostern – ..bricht auf. Ist da und bleibt ein Beginnen. Wie wird alles werden .. weil es nicht mehr wie gestern, Karsamstag, ist.
Ihr Bild vom aufbrechenden Ostern hat die Künstlerin Barbara Heinisch vor 40 Jahren in einer improvisierten Performance am Gründonnerstagabend 1980 entstehen sehen, selbst überrascht vom allem, was sich ereignete. Mit eigener und vielen anderen Stimmen lässt sie ihre Webseite berichten. Weitere andere Beschreibungen setzen dies fort.

Für Pfr. Karl Josef Maßen, Begleiter und Gestalter in Pax Christi Krefeld seit Beginn, – sein drittes Jahrgedächtnis begehen wir am Ostermontag – war es ein besonderes Anliegen, dieses Bild nach Pax Christi zu bekommen und es jedes Ostern neu in die Mitte zu stellen: Ostern im Werden, Ostern im Aufbruch.

Neue Beiträge

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Gottesdienste

Sonntag, 11.00 Uhr
Mess-Feier
Am 4. Sonntag im Monat:
Wort-Gottes-Feier.
 
Mittwoch, 17.00 Uhr
An jedem zweiten und letzten Mittwoch im Monat.
Einzelheiten

Gemeindebüro

Asita Pfister
Wiltrud Wagner
 
Glockenspitz 265
47809 Krefeld
 
Telefon: 02151 / 55 85 0
Telefax: 02151 / 55 85 79