Pax Christi Gemeinde Krefeld
Pfarrbüro: 02151 / 55 85 0
Kein „20 / 20 Dialog Kunst“ am 20.März in Pax Christi

Geplant war am Fr. 20.03.2020 20 Uhr das Thema: „Dem Rettungsboot eine Chance..“ – Günther Uecker, in diesen Wochen 90 Jahre alt werdend, hat das Boot „Chichicastenango“ vor nun 40 Jahren nach Pax Christi gegeben, und es blieb ein aktuelles Denk-mal! bis in die jüngste Zeit.
Mit Irmgard Hoefer und Elisabeth Völlings von der Aktionsgemeinschaft Seebrücke Krefeld wollten wir von der Not und von möglicher Unterstützung der Geflüchteten rund um das Mittelmeer hören.
Dieser Abend muss nun wegen der Coronakrise auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Die neue Kunstbegegnung „2020 DIALOG KUNST“ in Pax Christi bringt Ihnen an jedem zwanzigsten eines Monats um zwanzig Uhr ein Kunstwerk aus der Pax Christi Gemeinde in Krefeld näher.
Mit frischen Beiträgen zu diesem Kunstwerk, zu einer/m Künstler/in, die in Pax Christi zu sehen sind oder die
anderswo Kunst schaffen oder zeigen.
Als Talk und Dialog, als Performance oder kreative Aktion, als Suche nach Spiritulität und religiöser Beheimatung..
Mit Bild oder Film, mit Gästen aus Stadt und Umland, mit Beteiligung der Anwesenden. Seien Sie unser Gast !

Start der neuen Reihe „2020 DIALOG KUNST“ war am Do 20. 02. 2020. Im Zentrum stand das Bild von Leiko Ikemura, seit nun dreißig Jahren in Pax Christi.
Wir betrachteten es zusammen mit der Asienwissenschaftlerin Marina Sammeck, Uni Düsseldorf, und mit Yoko Takahashi, Balletttänzerin im Ensemble des Theater Krefeld Mönchengladbach.

Neue Beiträge

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Gottesdienste

Sonntag, 11.00 Uhr
Mess-Feier
Am 4. Sonntag im Monat:
Wort-Gottes-Feier.
 
Mittwoch, 17.00 Uhr
An jedem zweiten und letzten Mittwoch im Monat.
Einzelheiten

Gemeindebüro

Asita Pfister
Wiltrud Wagner
 
Glockenspitz 265
47809 Krefeld
 
Telefon: 02151 / 55 85 0
Telefax: 02151 / 55 85 79